Seit einigen Jahren veröffentlich die Firma LEGO Modelle zu der bekannten Science-Fiction-Filmreihe Star Wars. Ein besonders reizvolles Modell ist dabei die Slave I, das unheimlich wirkende Raumschiff des Kopfgeldjägers Boba Fett, welches in den sechs Filmen einige beeindruckende Auftritte hatte.
Hintergrundgeschichte des Raumschiffes
Die Slave I hatte ihren ersten Auftritt in dem Film Star Wars Episode V – Das Imperium schlägt zurück. Hier ist sie auch in der Farbgebung des Modells zu sehen. Boba Fett, seines Zeichens ein besonders bekannter Kopfgeldjäger, geht damit auf die Jagd nach den Helden der Filme, insbesondere Luke Skywalker und Han Solo. Mit seinem seltsam anmutenden Raumschiff verfolgt er sie bis zur Himmelsstadt Bespin, wo er seine Beute schließlich in die Falle locken kann.
Jetzt ansehen – Lego Star Wars – Slave I ►
In dem später veröffentlichten Film Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger gehört die Slave I noch Bobas Vater Jango Fett, der sich mit Obi Wan Kenobi ein beeindruckendes Gefecht in einem Asteroidengürtel über dem Planeten Geonosis liefert. Die Slave I hat also durchaus eine bewegte Geschichte.
Informationen zum Modell – Lego Star Wars Slave I
Das Modell Star Wars 8097 – Slave I der Firma LEGO ist mit einer Länge von 48 cm und einer Breite von 37,8 cm beeindruckend groß. Das mit 1,3 Kilogramm auch recht schwere Kunststoffmodell, besteht aus 573 einzelnen Steinen. Im Preis mit inbegriffen sind die drei Figuren Boba Fett, Han Solo und Bossk, sowie der in Carbonit eingefrorene Han Solo.
Abfeuerbare Raketen, schwenkbare Geschütze und diverse Geheimfächer sorgen für anhaltenden Spielspaß. Die Slave I ist ein gelungenes Modell.