Eine Legende ist der Unimog schon so lange, wie er angeboten wird: Denn immerhin gilt er als Inbegriff des universellen und absolut geländegängigen Fahrzeuges. Nun setzt der dänische Spielwarenhersteller Lego mit einen seiner berühmten Modelle genau diesem Fahrzeug ein Denkmal.
Spielspaß inklusive, Power Functions ebenso
Dabei besteht der Unimog aus der Lego Technic Serie aus über 2000 Teilen und ist dabei in der Rangliste der größten Modelle vorne dabei. Zudem bietet der Unimog, um den Anspruch eines realistischen Modells gerecht zu werden, diverse Funktionen: So ist der Motor realistisch nachgebildet mit sich bewegenden Kolben. Zudem ist der Ausleger pneumatisch aufgebaut und kann dank der elektrischen Power Functions benutzt werden. Dazu kommen dann noch viele kleine Gimmicks, die dieses Modell einzigartig machen. Alleine seine Größe von 58cm in der Länge und 48cm in der Breite unterstützten den bulligen Auftritt des vollgeländegängigen Universalmotorgerätes.
Weitere Informationen: Unimog U400 von LEGO Technic ►
Lange Bauzeiten sollten einkalkuliert werden
Dabei ist die reine Bauzeit bei diesem Modell mit gut einem bis zwei Tagen anzusetzen, da das Modell entsprechend detailliert ist und viele kleine Schritte von Nöten sind um nach und nach das Modell zusammenzubauen. Entsprechend liegt die Altersempfehlung seitens Lego bei 11 Jahren. Sollte man also vorhaben, dieses Modell einem Kind zu schenken, sollte man sich gut überlegen, ob der Beschenkte entsprechend die Geduld hat für so ein detailliertes Modell. Entschädigt wird man anschließend mit einen realistischen Modell und ferner einem dieses Modell irgendwann langweilig werden: Der Unimog lässt sich auch noch in einer zweiten Variante mit einem Schneeschieber umbauen. Damit ist sicher eines unmöglich mit diesem Modell: Langeweile.
Produktmerkmale im Überblick
- Pneumatisch betriebener, voll beweglicher Kran mit Greifarm – von Power Functions angetrieben
- Realitische Steuerung mit 4-Rad Antrieb und Federung für extremste Off-Road Bedingungen
- Detailgetreuer Motor mit sich bewegenden Kolben
- Neuer Getriebeblock für zusätzliche Bodenfreiheit